DSC2634 d

Darauf können Sie in meiner podologischen Praxis vertrauen

Eine podologische Praxis nach höchstem hygienischem Standard zu führen, ist mir als Podologe ein persönliches Bedürfnis und genießt daher oberste Priorität.
Jeder Patient wird mit sterilisierten und keimfrei verpackten Instrumenten behandelt. Eine Aufbereitung der Instrumente durch eine korrekte Reinigung, Desinfektion und Sterilisation bietet meinen Patienten größtmögliche Sicherheit.

Um diesem hohen Qualitätsanspruch gerecht zu werden, wird z.B die von den Gesundheitsämtern vorgeschriebene Dokumentation nach dem Prinzip der sog. „lückenlosen Dokumentation" geführt. Hier kommt ein automatischer Sterilisations-Kartenschreiber zum Einsatz, der bei Kontrollen der Gesundheitsbehörden die nötige Transparenz schafft.

Gezielte Hygienemaßnahmen meiner podologischen Praxis

In einer podologischen Praxis können durch die Vernachlässigung von Hygienerichtlinien krankmachende Keime übertragen werden. Folge ist die Gefährdung Ihrer aber auch meiner Gesundheit.

Maßnahmen wie Händedesinfektion, Haut- und Wundantiseptik sowie die Flächendesinfektion vor und bei der Behandlung sind in meiner podologischen Praxis selbstverständlich.

Denn nur ein Höchstmaß an Hygiene verhindert die Übertragung krankmachender Keime.